Humanitäre Hilfe
Ein weiterer Aspekt der Menschlichkeit.
Baghira schafft die Verbindung zwischen humanitärer Hilfe und Durlach: Wir organisieren
Hilfskonvois in die bedürftigen Gebiete der Welt. Und wir machen Sammlungen von Betten, Decken und vielen anderen Hilfsgütern, die in den Gebieten zur Weiterverwendung dringend benötigt werden. In regelmäßigen Abständen führen wir Hilfstransporte in viele Länder durch. Beispiele sind Albanien und Rumänien – gerade einmal 10 Stunden Autofahrt von uns entfernt, gehören sie zu den ärmsten Ländern Europas. Der Lebensstandard dort ist erschreckend niedrig und die Menschen müssen unter schwierigsten Bedingungen leben.

Wir freuen uns über jede Unterstützung der Bevölkerung, die es ermöglicht, notleidenden Menschen zu helfen. Wir garantieren, dass die Hilfe direkt und unbürokratisch ankommt und nichts in dunklen Verwaltungskanälen verloren geht. Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle im Namen all derer bedanken, deren Leben durch eine Spende ein wenig freundlicher und heller gemacht wird und denen der Glauben an Mitmenschlichkeit und Solidarität über die Grenzen hinweg zurückgeben werden kann.

Bei Sach- oder Geldspenden sowie anderweitiger Hilfe setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Regelmäßige Spendenaktionen kündigen wir mit Aushängen und Plakaten an.

 
Das Team Speiseplan Bettenbelegung
in Karlsruhe
Kontakt Impressum